Aktuelles








Deutschland ist Ringtennis-Weltmeister 2023
Wehbacher Maximilian Speicher holt Gold mit der Mannschaft und Bronze im Einzel

Mit Gold und Bronze im WM-Gepäck kehrte Maximilian Speicher aus dem südafrikanischen Pretoria zurück,
wo er mit der deutschen Ringtennis-Nationalmannschaft zum vierten Mal Team- Weltmeister wurde.
Der Mannschaftstitel wurde erfolgreich verteitigt, der WM-Pokal bleibt bis zur nächsten Weltmeisterschaft in Deutschland.
Nachdem Indien bereits deutlich mit 18:2 bezwungen wurde, musste wieder einmal die Begegnung gegen Südafrika über
Gold und Silber entscheiden.
Das deutsche Team spielte von Anfang an konzentriert und souverän auf und mit seinen Siegen im Einzel und im Doppel,
mit Partner Hendrik Freitag aus Großkarben, hatte der Wehbacher Spieler maßgeblichen Anteil am alles entscheidenden
und verdienten 15:5 Sieg über Südafrika.
Deutschland holte sich nach 2006 in Indien, 2014 in Südafrika und 2018 in Weißrussland zum vierten Mal den begehrten
Mannschaftstitel.
Südafrika musste sich mit Silber begnügen, Indien holte Bronze.
Im Einzelwettbewerb hatte der Spieler vom VfL Wehbach anfängliche Schwierigkeiten, steigerte sich aber im Laufe des
Wettbewerbs und schaffte es bis ins Halbfinale.
Dort traf er auf seinen Pforzheimer Teamkollegen Timo Hufnagel und in einem äußerst hart umkämpften Match musste er
sich letztendlich mit zwei Ringen geschlagen geben.
Im Spiel um Platz drei ließ er dem südafrikanischen Gegner keine Chance und sicherte sich mit einem deutlichen Sieg von
49:38 die Bronze-Medaille.
Beim Doppelwettbewerb traf der Wehbacher mit seinem Partner Felix Schultheiß aus Roßdorf im Viertelfinale auf die
späteren südafrikanischen Doppel-Weltmeister.
Gegen die stark aufspielenden Südafrikaner hatten die beiden Deutschen keine Chance, erreichten aber dennoch einen
beachtlichen fünften Platz.
Insgesamt kann der Wehbacher Ringtennisspieler mit dem Abschneiden bei der fünften Weltmeisterschaft sehr zufrieden
sein.
Der VfL Wehbach gratuliert Ihm zu den tollen Erfolgen.

Wehbach, im Okt.. 2023
Michael Speicher
VfL Wehbach, Abteilung Ringtennis


               Spielszene Einzel

             Bronze im Einzel

 

                                         Die ganze Deutsche Mannschaft - Maximilian: hintere Reihe, 2. von rechts

    



Daadener Turnverein bei der Weltgymnaestrada in Amsterdam


Mit 13 Teilnehmerinnen nahm die Showgruppe Jutsteta`s Dance Club des Daadener Turnvereins an der Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam teil. Wie bereits im Jahr 2019 war die Gruppe als eine der offiziellen DTB-Gruppen ausgewählt worden, um Deutschland mit ihrer Vorführung zu repräsentieren. Unter dem Motto „Colours Unite“ fanden auf dem Messegelände RAI die Darbietungen der Turn- und Tanzgruppen aus über 50 teilnehmenden Nationen statt. Jutsteta`s Dance Club zeigte an drei Auftrittsterminen seine Performance, die gemeinsam mit den Vorführungen der Turnerschaft Rodalben und des TV Jahn Zitzenhausen in das Thema „Night at the Museum“ eingebettet war.
Charakteristisch für die Weltgymnaestrada in Amsterdam zeigte sich wieder einmal die fröhliche und entspannte Atmosphäre dieses Events, das kein Wettkampf ist. Die  Leidenschaft für diesen Sport, der alle Aktiven verbindet, steht im Vordergrund. Und so konnten die Daadenerinnen ihr Bestes bei den Auftritten geben, viele wunderschöne Vorführungen auf hohem Niveau sehen und Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen.








Ausschreibung:

Zur Unterstützung bei der Umsetzung der Sportwettbewerbe bei den Special Olympics World Games Berlin 2023 suchen wir Wettbewerbshelfende (m/f/d)  hier die gesamte Ausschreibung

 


 #BeActive sagt es allen weiter! Der TVM unterstützt euch bei dieser Kampagne.......
hier das Schreiben des TVM.